Termine
Das erste Mal bei uns?
Bitte erscheinen Sie ca. 15 Minuten vor Ihrem Termin, damit wir die notwendigen Vorbereitungen treffen können. In dieser Zeit erfassen wir Ihre Versichertenkarte und die Überweisung, legen Sie als Patient in unser System an und scannen relevante Vorbefunde ein. So können wir die eigentliche Behandlungszeit optimal für Ihre Versorgung nutzen. Bringen Sie bitte die Überweisung Ihres Hausarztes und Ihre Versichertenkarte mit.
Kurz zusammengefasst:
- Pünktlichkeit
- Vorbefunde
- Überweisung und Versichertenkarte
- Schriftlicher Medikamentenplan (bestenfalls mit QR-Code)
Sie waren bereits einmal bei uns?
Auch hier gilt: Seien Sie möglichst pünktlich, bringen Sie Ihre Überweisung und Ihr Versichertenkärtchen mit. Waren Sie seit Ihrem letzten Termin im Krankenhaus oder bei einem anderen Facharzt, wurde die Therapie/Medikation umgestellt? Bringen Sie bitte Ihren aktuellen Medikamentenplan mit.
Terminvereinbarung
- Am einfachsten nutzen Sie unser Online-Terminbuch www.doctolib.de
Hier können Sie sich bequem von zu Hause aus einen Termin bei uns buchen und zwar 24 Stunden am Tag. Sie sind nicht an die Öffnungszeiten unserer Praxis gebunden. Dabei gibt es eine Besonderheit: Sie können sich benachrichtigen lassen, wenn ein früherer Termin frei wird. Somit kann sich die Wartezeit teilweise um einige Wochen verkürzen. - Zudem erreichen Sie uns für Terminanfragen per E-Mail: termin@kardiopraxis-kusel.de
- Natürlich besteht auch die Möglichkeit, uns per Telefon zu erreichen: 06381-3031
Sofern Sie einen vereinbarten Termin absagen müssen, erwarten wir von Ihnen eine rechtzeitige Absage. Sie haben die Möglichkeit, dies per E-Mail, telefonisch oder über www.doctolib.de zu erledigen. Durch nicht abgesagte Termine verschiebt sich die Wartezeit für andere Patienten erheblich.
Dringliche Termine
Wenn Sie dringlich abzuklärende Beschwerden haben, kann Ihr Hausarzt/Ihre Hausärztin mit uns Kontakt aufnehmen und über die sogenannte „Hausarztvermittlung“ einen zeitnahen Termin für Sie vereinbaren. Hierfür haben wir unsere Notfall-Sprechstunde eingerichtet. Sprechen Sie Ihren Hausarzt/Ihre Hausärztin diesbezüglich an. Ihre Überweisung wird mit einem bundeseinheitlichen 12-stelligen Vermittlungs-Code versehen.
Akuttermine können auch über die Terminservicestelle der KV unter der Telefonnummer 116 117 oder über die Homepage www.116117-termine.de vereinbart werden.
Beachten Sie, dass die Online-Terminbuchung bindend ist.